bomcard - Hilfe

Hilfe zum bomcard–Onlinebestellsystem

  1. Registrierung
  2. Passwort vergessen
  3. Hinweis zum Benutzernamen
  4. Bestellung
  5. Sonstige Funktionen
  6. Wichtige Hinweise zur bomcard

1. Registrierung    nach oben

WICHTIG !

Eine Registrierung ist nur dann nötig, wenn man auch bei bomfood essen will! Jede Registrierung kostet bomfood Geld, deshalb bitte wirklich nur registrieren, wenn man Essen will.

Wer NUR Schüler- und Bibliotheksausweis benötigen soll sich bitte NICHT registrieren! Die bomcard-Vorarbeiten macht er/sie natürlich trotzdem hier, aber eben keine Registrierung.

Hat man seine bomcard, hat man einen Schülerausweis und kann in der CvB-Bibliothek Bücher entleihen (im Planung). Will man in der Mittagspause bei bomfood essen, ist eine einmalige Registrierung des Benutzerkontos auf der bomfood-Webseite notwendig.

Klick : jetzt registrieren
oder login.mampf1a.de/CvB-Uffenheim
Klicken Sie dort im Bereich Mittagessen auf "Registrierung".

Registrierungsseite ausfüllen :


2. PASSWORT VERGESSEN    nach oben

Wenn Sie beim Einloggen das Passwort nicht wissen, gehen Sie wie folgt vor:

Klick auf "Passwort vergessen".
Benutzername eingeben. (Wichtig: Geben Sie hier die auf der bomcard unterhalb des Bar-Codes abgedruckte Zeichenkombination ein!)
Klick auf "Weiter zu Schritt 2".
Sofort nach dem Klick wird je nach der bei der Registrierung gewählter Aktion


3. Hinweis zum Benutzernamen    nach oben

Nach der erstmaligen Registrierung lautet Ihr Benutzername nach einer Buchstabenkombination aus Ihrem Nach- und Vornamen.

Geben Sie hierzu zuerst die ersten 5 Buchstaben ihres Nachnamens und dann die ersten 3 Buchstaben Ihres Vornamens ohne Leerzeichen ein. Wenn einer oder beide Teile Ihres Namens kürzer sind als die erforderliche Anzahl der Buchstaben, dann wird dieser Vor- und/ oder Nachname einfach so genommen. Umlaute bleiben erhalten !!

Beispiele:
 


4. Bestellung    nach oben

Wie bestelle ich Essen bei bomfood?

Loggen Sie sich mit dem Benutzernamen (Wichtig: aus Buchstabenkombination, siehe ""Hinweis zum Benutzernamen"!) und Passwort ein.

 

Sie gelangen so zu Ihrer Benutzer-Maske, wo Sie Ihr aktuelles Guthaben und Ihre aktuellen Bestellungen sehen können.
Um eine neue Bestellung aufzugeben, klicken Sie das Symbol eines dampfenden Tellers oben links an. Nun werden die aktuellen Gerichte nach Datum geordnet angezeigt. Klicken Sie auf die "details" des gewünschten Gerichts, um eine genaue Beschreibung sowie ein Bild (Abb. ähnlich) zu erhalten. Mit einem Klick auf "Menü für den xx.xx.xxxx bestellen" schließen Sie die Bestellung ab und der Betrag wird von Ihrem Benutzerkonto abgebucht.

Wollen Sie nicht zuerst die "details" des Gerichts einsehen, so können Sie durch Klick auf "bestellen" das Gericht auch sofort bestellen.

Alternativ können Sie für schnelle Bestellungen und Stornierungen mehrerer Gerichte im Wochenblock das Symbol eines Kalenders("Blockbestellung") anklicken.

Zur Bestellung und Stornierung von Gerichten klicken Sie hier einfach auf die "Plus-" oder "Minuszeichen"bei den gewünschten Speisen der betreffenden Tage.

Soeben getätigte Vorgänge zeigen dies durch ein rotesDreieck an.
Grün markiert sind vegetarische Speisen.
Rot markiert sind für diesen Tag bereits ausverkaufte Speisen mit begrenzter Bestellzahl.

Wichtig:
Erst per abschließenden Klick auf den Button "Ausgewählte Essen bestellen" schließen Sie den Bestell- bzw. Storniervorgang ab.


Bestellung stornieren

Im Hauptmenü in der Liste "Ihre Bestellungen" ist es möglich, durch einen Klick auf den Schriftzug "stornieren" beim entsprechenden Datum und Gericht, eine Bestellung rückgängig zu machen.
Die Stornierung einer Essensbestellung, z.B. wegen Krankheit oder Unterrichtsausfall, kann am betreffenden Tag bis 9.50 Uhr (Ende der 1. Pause) vorgenommen werden.
In diesem Fall wird der Betrag wieder auf Ihrem Benutzerkonto gut geschrieben.
Bestellte Essen, die nicht rechtzeitig storniert und nicht abgeholt werden, können nicht erstattet werden.


5. Sonstige Funktionen    nach oben

Einkaufswagen-Symbol
Hier erhalten sie durch Anklicken eine Gesamtübersicht Ihrer Bestellungen.
Mit Klick auf den Pfeil gelangen Sie wieder zurück ins Hauptmenü.
 

Ausweis-Symbol
Über "Ausweis(e) anzeigen" erhalten Sie eine Liste Ihrer registrierten Ausweise. In der Regel wird hier nur ein Ausweis angezeigt.
Per Klick auf den Pfeil gelangen Sie wieder zurück ins Hauptmenü.

Kontoauszug-Symbol
Per Klick auf "Kontoauszug" erhalten Sie einen Kontoauszug. Er zeigt nach Monaten geordnet jede Bestellung der einzelnen Tage. Sie sehen zuerst die vergangenen drei Monate. Klicken Sie auf "alle Buchungen", um die Buchungsvorgänge aller Monate einzusehen.
Mit Klick auf den Pfeil gelangen Sie wieder zurück ins Hauptmenü.

Füller-Symbol
Unter "Meine Daten" können Sie per Klick Ihr Passwort ändern.
Sie können ein neues Passwort eingeben.
Ausserdem legen Sie hier nach Wunsch fest, ob sie im Falle des Passwortverlustes eine Benachrichtigung per E-Mail oder eine Sicherheitsfrage bevorzugen.
Mit Klick auf den Pfeil gelangen Sie wieder zurück ins Hauptmenü.

Ausloggen
Per Klick auf das "Ausgangsymbol" (oben rechts) können Sie sich ausloggen.


6.WICHTIGE HINWEISE ZUR bomcard    nach oben

Verlust der bomcard
Bei Verlust derbomcardinformieren Sie bitte das Sekretariat, damit die Erstellung eines neuen Ausweises veranlasst werden kann.

Abmeldung
Wenn diebomcardnicht mehr benötigt wird, z.B. wegen Schulabschluss oder Schulwechsel, geben Sie den Ausweis bitte im Sekretariat mit Angabe Ihrer Bankverbindung ab. Ein eventuelles Guthaben wird dann zurücküberwiesen.

nach oben